Unterwegs mit der Blauen Holzbiene: Der Gutspark, für die kleine Runde zwischendurch

Der Gutspark Falkensee liegt zentral zwischen Bahnhofstraße und Schlaggraben. Die Wege sind eben und auch für dünne Kinderwagenräder geeignet. An der Bahnhofstraße befindet sich ein Restaurant, am Bahnhof gibt es Eis.

Die Wiese mit Wildblumen und Bäumen und im Gutspark
Foto: Silvia Passow

So richtig spektakulär ist der Gutspark in Falkensee nicht. Aber die kleine Grünanlage im Herzen der 45 000 Einwohner-Stadt hat ihre Momente. Die Stadt plant eine Schönheits-OP für die parkähnliche Anlage. Und mit etwas Kreativität und unter Berücksichtigung des schönen alten Baumbestandes, ließe sich hier auch einiges zaubern.

Zaubern mit Grüntönen
Foto: Silvia Passow

Hinter der alten Stadthalle geht es in die Grünanlage. Kleiner Spielplatz, ein paar Bänke. Das eigentlich High-Light liegt versteckt am Rande. Das Atelier von Sabine Ostermann ist einen Besuch wert, genauso wie die Restaurationswerkstatt nebenan für Freunde alter und schöner Holzmöbel als kleines Paradies erscheint. Wer nun lieber weiter im Grünen bleibt, sollte den Weg am Schlaggraben folgen. Hier zaubert die Sonne mit Grüntönen. Und manchmal kann im Graben sogar ein Reiher beobachtet werden. Oder Enten, am Tümpel, nahe der neuen Stadthalle. Hier endet dann auch schon das Spaziervergnügen.  

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.