Tierisch feiern beim Sommerfest im Tierheim Falkensee – Veranstaltungstipp

Text & Foto: Silvia Passow

Am Samstag, 27.August wird im Tierheim Falkensee der Sommer gefeiert. Dabei dreht sich alles um die tierischen Bewohner, sie dürfen besucht werden und freuen sich über Aufmerksamkeit in Form von Sach-, Futter- und/oder Geldspenden. Die Tierheim-Mitarbeiter bieten neben Rundgängen durch Katzen- und Hundehaus auch Informationen zur Tierschutzarbeit des Tierschutzvereins an. Wer sein Glück auf die Probe stellen mag, es gibt Lose zu kaufen und es kann im Trödelcontainer nach alten/neuen Schätzchen gestöbert werden. Und weil all diese Aktivitäten den kleinen Hunger anlocken, gibt es selbstgebackene Kuchen, vegetarische Leckereien, veganes Eis und Kaltgetränke. Ein Tierfotograf ist vor Ort und es wird für die Kinder auch wieder die beliebte Tierschutzrallye stattfinden.

Auch Abby war vor mehr als 10 Jahren mal Gast im Tierheim. Wir freuen uns sehr, sie damals dort gefunden zu haben.

Auf der Homepage sind spezielle Futterwünsche aufgelistet, die für einzelne Tierheimgäste sehr wichtig wären. Mehr dazu gibt es hier:

Sommerfest im Tierheim Falkensee – Tierheim Falkensee (tierheim-falkensee.de)

Wann? Das Sommerfest im Tierheim findet am 27. August von 12-17Uhr statt.

WO? Tierheimgelände Tierheim Falkensee, Dallgower Straße 104 in 14624 Dallgow-Döberitz