Für ihren unglaublichen Mut erhält die hessische Landestierschutzbeauftragte Dr. Madeleine Martin den ‚Julia Award for Courage‘

Pressemitteilung der Tierschutzorganisation „Animals Angels“ vom 25. März 2021

Am Wochenende vom 19. bis 21.März 2021 hat die Tierschutzorganisation Animals‘ Angels Frau Dr. Madeleine Martin für ihren mutigen Einsatz für die Tiere geehrt. Im Zuge des virtuellen Tags der offenen Tür unter dem Motto „Wir sind bei den Tieren. Weil Sie uns beistehen.“ waren mehrere hundert Besucherinnen und Besucher zugeschaltet. Live konnten sie die Verleihung des ‚Julia Award for Courage‘ von Animals‘ Angels mitverfolgen.

Seit fast 30 Jahren ist die Landestierschutzbeauftragte von Hessen eine Stimme für die Tiere. Sie sorgt für die Einhaltung von geltendem Recht und greift entschieden durch, wenn Tiere leiden. Oftmals gegen große Widerstände – aber immer mit Mut und Beharrlichkeit.

Nicht zuletzt hat sie durch einen gemeinsamen Einsatz mit Christa Blanke maßgeblich zur Entstehung der Tierschutzorganisation beigetragen. In einer Ansprache würdigte die Animals‘ Angels-Gründerin ihre Verdienste für den Tierschutz und sieht Frau Dr. Martin als „Vorbild“, nicht nur für das Team der Animals‘ Angels.

An drei Tagen berichtete die Tierschutzorganisation von ihren Einsätzen, u.a. nach Zentralasien, sprach über ihre Arbeit mit Menschen und gab einen Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten. Die Besucherinnen und Besucher bekamen nicht nur viele Informationen rund um das Thema Tiertransporte, sondern erhielten auch ganz persönliche Eindrücke der Animals‘ Angels-Mitarbeiter*innen im Einsatz. Unzählige Fragen und Anregungen sind eingegangen und wurden zum größten Teil direkt beantwortet. 

Paula Wehmeyer, langjährige Wegbegleiterin des Vereins, führte durch das Programm. Die Vision der Tierschutzorganisation fasste sie treffend zusammen: „Animals‘ Angels kämpfen dafür, dass alle Tiere ihrer Würde entsprechend behandelt werden. Und das in einer Welt, in der Profit vor die Bedürfnisse von fühlenden Lebewesen gestellt wird.“

Für alle, die nicht beim Tag der offenen Tür dabei sein konnten: Ein Mitschnitt von allen drei Tagen wird auf der Internetseite von Animals’ Angels baldmöglichst veröffentlicht.

Animals‘ Angels bedankt sich herzlich für das Interesse, die Unterstützung und das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der virtuelle Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.