Sechs Waisen aus dem Abendland suchen ein neues Zuhause

Der Tierschutzverein Falkensee Osthavelland betreut gerade zwei Katzenwürfe

Falkensee & Brieselang.  Die hellen Stimmen verlangen bereits mit Nachdruck ihr Futter. Etwas piepsig, klar, ignorieren lässt sich das nicht. Und will ja auch keiner. Wer könnte den dünnen klagenden Stimmchen, den Blick aus unschuldigen Kulleraugen schon wiederstehen? Wäre auch nicht ratsam, die Racker erproben gerade ihre Kletterkünste, sehr gern auch an Hosenbeinen. Zur Erinnerung, Katzen, auch schon die Allerkleinsten, nutzen dafür die Krallen. Das überzeugt, wetten?

Foto: Lutz Passow

In Finkenkrug beherrschen gerade sechs Katzenkinder den Tagesablauf ihrer Pflegeeltern. Die Kitten wurden in einem Gewerbegebiet entdeckt, die Mutter soll nach Informationen der Mitarbeiter vor Ort, überfahren worden sein. Der Tierschutzverein Falkensee Osthavelland hat sich der süßen Bande angenommen, liebevoll werden sie aufgezogen, gestreichelt, gefüttert, gekuschelt und bespielt. In der Pflegestelle des Vereins in Falkensee/ Finkenkrug geht es munter zu mit den sechs neugierigen Rackern. Sie wachsen bereits ordentlich und legen an Gewicht zu, auch der Kleinste, Spitzname Murkel, erweitert seinen Bauchumfang ganz ordentlich.

Foto: Silvia Passow

Drei Katerchen sind es, ein kleiner Tiger, eine Tigerin und ein Kätzchen, dessen Geschlecht sich noch nicht bestimmen lässt. Sie alle suchen ein neues Zuhause, für drei Kätzchen gibt es bereits Interessenten.

Ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Heimat ist die glänzend schwarze Katzenmutter aus Brieselang, die mit ihren zwei Kitten in einer weiteren Pflegestelle untergekommen ist. Der Tierschutzverein hat auch diese kleine Familie aufgenommen.

Nähere Informationen zu den Kätzchen gibt es unter: Info@tierschutz -falkensee.de. Oder besucht doch die Kleinen mal bei Facebook, hier stellt der Verein regelmäßig Neuigkeiten über die muntere Bande ins Netz. Infos gibt es auch unter: www.tierschutz-falkensee.de  

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.