Krautungsarbeiten am Grabensystem der Stadt Falkensee 2020 durch den Wasser- und Bodenverband „Großer Havelländischer Hauptkanal-Havelkanal-Havelseen“ Nauen

Pressemitteilung der Stadt Falkensee vom 20. August 2020

Die jährliche Krautung der Gräben beginnt in diesen Tagen. Die maschinelle Krautung hat bereits gestartet. Die Handarbeitskräfte beginnen in Waldheim und arbeiten sich dann durch das Stadtgebiet von Falkensee durch. Grundstückseigentümer, Mieter oder Pächter werden gebeten, den Mitarbeitern des Verbandes den Zugang zu den Gräben zu gewähren und sich bei Unstimmigkeiten, Problemen oder Fragen in diesem Zusammenhang an den Fachbereich Grünflächen der Stadt Falkensee unter der Telefonnummer 03322 281451 zu wenden. Der Verband weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass durch Anlagen am Gewässer wie Gebäude oder zusätzliche Einfriedungen, aber auch Ablagerungen, wie Rasenschnitt, Astwerk, Laub oder Unrat die Arbeit der Kollegen erschwert werden. Dadurch entstehende Mehrkosten werden ab 2020 den anliegenden Grundstückseigentümern in Rechnung gestellt. Hierzu erfolgt eine Berechnung der Mehrkosten direkt durch den Wasser- und Bodenverband an den angrenzenden Grundstückseigentümer.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.