Die Mitwelt News der Woche

Meldungen aus der 50 KW

Regional:

Das Fest Weihnachten für Tiere im Tierheim Falkensee war auch in diesem Jahr gut besucht. Wer möchte, kann sich am Spendenbaum über die Wünsche der Tiere informieren und eise auch erfüllen. Wie jedes Jahr gilt, Tiere werden in der Weihnachtszeit und danach nicht herausgegeben, er ab Anfang Januar ist die Adoption wieder möglich weil:

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!!!

Foto: Silvia Passow

Überregional:

In Madrid findet die Klimakonferenz statt. Viele Appelle aber leider kaum etwas greifbares.

Bis 2050 soll die EU Klimaneutral werden. Das klingt toll, doch erste Ausnahmen, wie für Polen zeigen auch, es gibt immer einen Grund die Sache abzuschwächen. Es ist korrekt, wir kommen nicht alle vom gleichen Startpunkt. Doch wir können alle wählen, wann wir diesen aufsuchen und loslegen.

Nach Informationen von „Metropol News“ wurden im hessischen Friedberg drei Tiertransporte kontrolliert und in allen drei Fällen wurden Mängel festgestellt.

Laut einer Pressemeldung der Universität Tübingen möchte die Uni zum Zentrum für tierversuchsfreie Forschung werden.

In Berlin ging ein Forschungspreis für alternative Tierversuche an Wissenschaftler der TU.

Und wieder gab es Horrormeldungen in der Tierzucht, diesmal aus Münster, wo Tierschützer die Zustände bei einem Schweinemäster dokumentierten.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.